Erfahrungsbericht - 2 Wochenkurs *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Bert Wallraff
Beiträge: 308
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Erfahrungsbericht - 2 Wochenkurs

Beitrag von Bert Wallraff »


Hallo Sebastian,

naja ich hab seit 1987 Holz in meinen Händen, unteranderem habe ich meinen Eßtisch daraus gebaut. Es gibt sogar noch eine dritte Übersetzung (Maulbeerbaum). Bin im Sommer im Burgund in einem Museum auch darüber die drei Übersetzungen gestolpert. Es gab vom Informationsdient Holz und der CMA einen Ordner 21 einheimische Nutzhölzer, vielleicht dib es den noch im Antiquariat.

Grüße Bert

Antworten