Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Kauf einer Elektra Beckum PK 250

Hallo Sigi,
herzlich Willkommen hier im Forum. Zu deinen Fragen:
( Die EB PK 250 ist keine Formatkreissäge)

Die Säge besteht aus einer stabilen Blechbox mit 4 Beinen, die man problemlos ab und anschrauben kann. Gewicht ca. 80kg. Da wird dann links der Schiebeschlitten drangehängt und rechts die Tischverbreiterung angehängt. Die Aufhängung für den Schiebetisch ist bei beiden Längen gleich.
Elektra Beckum wurde von Metabo gekauft, dort gibt es auch noch recht viele Ersatzteile.
Hauptproblem ist meist, das die Beschichtung der Alu-Profile abgeschliffen ist und es zu Verfärbungen auf dem Holz kommt.
Die Strangprofile, die die Tischplatte bilden, gehören leider zu den Teilen, die es nicht mehr als Ersatz gibt.

Es grüßt Johannes

( Demnächst werde ich meine EB PK250/4200 verkaufen, ich habe jetzt eine Formatkreissäge)

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -