Schleifzylinder

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Frage umformuliert, letzter Versuch

Hallo Wolfgang

Die 27 bzw. 24mm sind doch , wie ich es sehe, lediglich ein Wert, der einen praktischen Gebrauch garantieren soll, Du kannst ja nicht diesen Wert bis zum letzten Zehntel ausnutzen, da es dann passieren könnte, das dünne Blätchen stehen bleiben, die zu beseitigen Dir nicht leicht fallen dürften, (den Fräser hoch oder runter stellen geht nicht) man ist beim Hersteller wohl der Meinung, das 1,5mm pro Seite als Spielraum sinnvoll wären, man könnte nun darüber streiten, sind 1.5mm zu viel, 1mm könnte auch reichen, allerdings auf Null kann man wohl nicht gehen, Ist doch immer mit kleinen Ungenauigkeiten sowohl beim Werkstück als auch der bei Maschine und vor allem auch Ungenauigkeiten beim Handvorschub zu rechnen.

Gruß Franz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -