Schleifband kleben

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: Schleifband kleben

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo Heinz

Ich drück mich mit der Anlauffläche vielleicht etwas präziser aus, hat Du eine gerade Fläche, ist es schwer eine nach innen gebogene Fläche zu schleifen, ein etwas gerundete Anlauffläche verhindert Markierungen des seitlichen Bandrandes an der Schleiffläche.

Mit Klingspor setze ich mich nochmal mit Dir in Verbindung.

Gruß Franz

Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Schleifband kleben

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Franz,

die Rückenstütze war halt nur ein gerade herumliegender Holzklotz. Es ging mir ja erst mal nur darum ob das Klebeband hält. Außerdem braucht es auch ein feineres Schleifband. Das jetzige trägt ab wie eine Hobelmaschine trotz langsamem Bandlauf.

Gruß
Heinz

willi jung
Beiträge: 14
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 15:44

Re: Schleifband kleben

Beitrag von willi jung »

[In Antwort auf #89150]
Hallo Heinz ,ich Beziehe meine Schleifmitte über meinen Lieferrant (klingspohrbänder) 06241 36490 Hammer Rheinhold in Worms

Antworten