Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Schleifband kleben
Antwort auf: Re: Schleifband kleben ()

Hallo Heinz

Schleifen auf der Bandsäge ist eine nützliche Sache, bei meiner kleinen Emco war das vorgesehen und diese Möglichkeit hat mir schon gute Dienste erwiesen,

Durch die Länge des Schleifbandes kann sich kein Wärmestau bilden, so dass Brandflecken fast nicht entstehen und das Band vor Überhitzung verschont wird.

Heinz, wenn Du da mal den Durchblick hast, ich würde mir gerne das eine oder andere abgucken, mein Vorrat an Bänder ist nahe Null und Nachschub zu beschaffen scheint nicht so einfach.

Noch ein Typ, das Gegenlager ist bei mir ein Flacheisen mit zwei möglichen Anlagerücken, einmal leicht gewölbt, dann glatt, dürfte klar sein, was man dadurch erreichen will, wie ich finde ein gute Sache.

Gruß Franz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -