Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Problem mit Festool Saugschlauch *MIT BILD*

Problem mit Festool Saugschlauch

Neuerdings kommt es bei mir beim Arbeiten mit den Elektrowerkzeugen wiederholt vor, dass sich der Saugschlauch selbständig macht (siehe Foto). Es ist ziemlich lästig, wenn man die Arbeit (z.B. mit der Schleifmaschine) deswegen unterbrechen muss. Hatte dieses Problem noch nie. Der Schlauch hat bislang immer einwandfrei funktioniert. Ich kann auch keinen Schaden am Schlauch oder am Mundstück erkennen. Weiß jemand, warum sich der Schlauch neuerdings löst und wie man hier Abhilfe schaffen kann? Ich habe schon daran gedacht, den Schlauch ins Mundstück einzukleben, aber bevor ich das mache, würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen in anderen Werkstätten gemacht wurden und ob es hierfür vielleicht noch eine andere kostenfreie Lösung gibt.

Gruß
Bernd

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -