Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Tisch bauen - Sicherheitshinweise

Hallo,

wer Justus persönlich kennen lernen durfte wird wissen, daß es ihm nicht um Mäkelei an irgendwelchen Arbeitsmethoden geht, sondern wirklich um die Sicherheit beim Maschineneinsatz. Wenn man sieht, wie ein simpler Karton vom Kreissägeblatt durch die Gegend geschleudert wird bei falscher Bedienung bzw fehlendem Spaltkeil, dann begreift man, worum es geht. Arbeitsmethoden gibt es auch bei den Profis sicher mehrere um ans gleiche Ziel zu kommen. Das ist in jedem Beruf so und da darf ein Profi auch mal eine Nebenbemerkung machen.

Daher auch von mir ein herzliches Danke schön und laß Dich nicht beirren. In Köln sagt man zwar: Et hätt noch immer jood jejange, aber darauf vertraue ich bei Maschinenarbeit auch nicht gerne.

Gruß
Heinz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -