Holzwerkertreffen Darmstadt 2018

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2018

Beitrag von Klaus Kretschmar »

[In Antwort auf #89044]
Hallo in die Runde,

auch ich bin zu meinem Leidwesen das 1. Mal nach 8 Jahren nicht dabei. Hatte eine Knie OP, mit ungewöhnlich langem Heilungsverlauf. Gerade als ich wieder einigermaßen ohne Krücken gehen konnte, stürzte ich vor 3 Tagen auf der Treppe u. verletzte das lädierte Knie erneut. Jetzt sind wieder Krücken angesagt. Gehen und Stehen funktionieren nicht so, dass eine Teilnahme möglich wäre. Leider!

Wünsche Euch allen viel Spaß!

Klaus

Alexander Frey
Beiträge: 82
Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:33
Wohnort: Bahlingen

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2018

Beitrag von Alexander Frey »


Hallo Klaus,

das ist schade! Vor allem weil Du Dich sicher sehr darauf gefreut hast.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung!
Dann vielleicht bis zum Wintertreffen oder eben Darmstadt 2019

Gruß
Alex

Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2018

Beitrag von Georg »


Hallo Klaus, das sind ja keine guten Nachrichten. Ich hoffe du erholst dich aber schnell wieder. Von mir jedenfalls gute Besserung und dann bis zum nächsten Treffen.
Viele Grüße Georg

Horst Entenmann
Beiträge: 1154
Registriert: So 30. Mär 2014, 20:58

Gute Besserung! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Horst Entenmann »

Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Vielen Dank

Beitrag von Klaus Kretschmar »

[In Antwort auf #89048]
für die Besserungswünsche, Alexander, Georg und Horst. Ich hoffe sehr, nächstes Jahr wieder mit von Partie sein zu können.

Klaus

Didi

Eine verzweifelte Bitte

Beitrag von Didi »

[In Antwort auf #88860]
Hallo Jungs,

wenn ihr teilnehmen wollt, lest bitte einfach Geros Beitrag ganz oben und bitte, bitte nehmt den richtigen Betreff und schreibt dazu, an welchen Mahlzeiten ihr teilnehmen wollt.

Diese Aufgabe hat wirklich Grundschulniveau.

Ihr solltet das hinkriegen.

Vielleicht könnt ihr euch das bis zum nächsten Jahr mal vornehmen und zwischendurch üben.

Liebe Grüße und bis übermorgen,

Didi

Johannes M
Beiträge: 1587
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2018

Beitrag von Johannes M »

[In Antwort auf #88860]
Hallo zusammen,

jetzt ist es ja bald soweit. Wenn einer der Teilnehmer noch Wünsche hat, ( z.B. ein bestmmtes Werkeug mal ausprobieren oder ein bestimmte Technik sehen), dann wäre es gut das hier im Vorfeld zu äußern.
Dann können wir uns eventuell noch vorbereiten.

Es grüßt Johannes

Sebastian51
Beiträge: 167
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:22

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2018

Beitrag von Sebastian51 »

[In Antwort auf #88860]
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen festgestellt, dass ich gar keine Adresse habe.

Kann Die mir mal bitte jemand zukommen lassen.

Viele Grüße

Sebastian

Sebastian51
Beiträge: 167
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:22

Re:Holzwerkertreffen - Danke für einen schönen Tag

Beitrag von Sebastian51 »

[In Antwort auf #88860]
Liebe Didi, lieber Gero, liebe Holzwerker,

das war wirklich mal ein toller Tag. Ihr habt eine schöne Art die Leute willkommen zu heißen, so dass sofort eine tolle gemütliche Atmosphäre entsteht, so als würde man sich schon lange kennen. Das Essen war ganz hervorragend.

Das Verlaufen in meiner neuen Säge wurde korrigiert. Ich habe mich so lange vor dem Schärfen von Sägen gedrückt. Diese Blockade wurde einfach aufgelöst. Jetzt habe ich zuschauen können, wie eine Rahmensäge geschärft wird und habe ein paar Zähne geschärft. Im Laufe des Tages durfte ich eine kleine Zinkensäge schärfen, so dass Sie zumindestens besser als vorher war. Von einem erfahrenen Sägenschärfer konnte ich dann lernen, was ich falsch gemacht habe.

Dann noch all die spannenden Gespräche rund ums Schärfen, Arten von Hobeln, Werkbänke, Werkstatteinrichtung, Zeitkonflikte zwischen Familie und Werkstatt, Projekte und Ihre Schwierigkeiten und zwischendurch immer wieder ein wenig gemeinsames Probieren von Werkzeugen, Demonstration wie man Sachen macht. Jede noch so einfache Frage wurde gewertschätzt und in aller Ruhe beantwortet. Ich hatte gar nicht Gelegenheit ausführlich mit allen zu sprechen, es schlummern also noch mehr spannende Geschichten, die ich hoffentlich im nächsten Jahr hören kann.

Ich bin spät am Samstag Abend in Hochstimmung zu Hause angekommen, mit viel Motivation, neuen Kenntnissen und Ideen. Ich danke Euch allen dafür.

You rock!

Liebe Grüße

Sebastian


Christian L
Beiträge: 39
Registriert: So 9. Okt 2016, 14:58

Re:Holzwerkertreffen - Danke für einen schönen Tag

Beitrag von Christian L »


Dem kann ich mich nur anschliessen!

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Didi und Gero, die sich jedes Jahr auf
neue die Mühe machen und alle einladen und alles organisieren.

War ein gelungenges Wochenende, auch wenn ich ebenfalls am Samstag Abend schon nach Hause bin.

Gruß

Christian (Lomm)

Antworten