Schleifzylinder

Allgemeines Holzwerkerforum

Re:Holzwerkertreffen - Danke für einen schönen Tag

Liebe Didi, lieber Gero, liebe Holzwerker,

das war wirklich mal ein toller Tag. Ihr habt eine schöne Art die Leute willkommen zu heißen, so dass sofort eine tolle gemütliche Atmosphäre entsteht, so als würde man sich schon lange kennen. Das Essen war ganz hervorragend.

Das Verlaufen in meiner neuen Säge wurde korrigiert. Ich habe mich so lange vor dem Schärfen von Sägen gedrückt. Diese Blockade wurde einfach aufgelöst. Jetzt habe ich zuschauen können, wie eine Rahmensäge geschärft wird und habe ein paar Zähne geschärft. Im Laufe des Tages durfte ich eine kleine Zinkensäge schärfen, so dass Sie zumindestens besser als vorher war. Von einem erfahrenen Sägenschärfer konnte ich dann lernen, was ich falsch gemacht habe.

Dann noch all die spannenden Gespräche rund ums Schärfen, Arten von Hobeln, Werkbänke, Werkstatteinrichtung, Zeitkonflikte zwischen Familie und Werkstatt, Projekte und Ihre Schwierigkeiten und zwischendurch immer wieder ein wenig gemeinsames Probieren von Werkzeugen, Demonstration wie man Sachen macht. Jede noch so einfache Frage wurde gewertschätzt und in aller Ruhe beantwortet. Ich hatte gar nicht Gelegenheit ausführlich mit allen zu sprechen, es schlummern also noch mehr spannende Geschichten, die ich hoffentlich im nächsten Jahr hören kann.

Ich bin spät am Samstag Abend in Hochstimmung zu Hause angekommen, mit viel Motivation, neuen Kenntnissen und Ideen. Ich danke Euch allen dafür.

You rock!

Liebe Grüße

Sebastian

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -