LED Panel als Beleuchtung

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Sebastian51
Beiträge: 167
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:22

LED Panel als Beleuchtung

Beitrag von Sebastian51 »


Weil der Schattenwurf beim Sägen ständig nervt, habe ich gestern ein LED Panel gekauft, um das mal zu probieren.

Das Panel hat nur eine Größe von 40 x 40 cm, aber die Fläche reicht schon, um selbst beim Arbeiten direkt darunter den Schattenwurf akzeptabel zu machen.

Ich vermute, dass zwei Panel 60 x 60 über einer Werkbank perfekt wären.

Viele Grüße

Sebastian

Friedrich Kollenrott
Beiträge: 3188
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 17:09

Re: LED Panel als Beleuchtung

Beitrag von Friedrich Kollenrott »


Hallo Sebastian,
ich habe meiner Frau vor ein oder zwei Jahren ein LED- Panel (1200 x 300 mm, 80W) über ihren Nähtisch gehängt. Hervorragend. Ohne Schlagschatten und sehr hell.
Natürlich bin ich in meiner Werkstatt weniger feudal ausgerüstet.

Grüße, Friedrich

Antworten