Holzwerkertreffen Darmstadt 2018

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2018

Beitrag von Dirk Boehmer »

[In Antwort auf #88860]
Hallo Gero,

dieses Jahr sollte es mal wieder klappen. Vielen Dank für die Einladung.

Gruß
Dirk

Gerd Fritsche
Beiträge: 592
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:37
Kontaktdaten:

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2018

Beitrag von Gerd Fritsche »

[In Antwort auf #88860]
Hallo Gero,
danke für die Einladung, ich habe mich auch schon per Email angemeldet.
Viele Grüsse
Gerd.

Bernd Kraft
Beiträge: 73
Registriert: Di 15. Jan 2013, 22:42

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2018

Beitrag von Bernd Kraft »

[In Antwort auf #88860]
Hallo Gero,
ich habe die Hoffnung, diesmal dabeisein zu können. Mail folgt.
Viele Grüße
Bernd

Sebastian51
Beiträge: 167
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:22

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2018

Beitrag von Sebastian51 »

[In Antwort auf #88860]
Hallo,

wie läuft denn so ein Treffen ab. Gibt es Werkbänke, bringt man Werkzeug mit oder ist man eher Zuschauer?

Viele Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 780
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2018

Beitrag von Volker Hennemann »


Hallo Sebastian,

es läuft für Dich so ab, wie du es für Dich magst. Du kannst etweder 2 Tage dich nur an netten Gesprächen beteiligen oder zusehen, was der ein oder andere zeigt, oder auch selbst etwas zeigen. Werkbänke und eine eingerichtete Werkstatt steht zur Verfügung. Wenn man selbst etwas handwerkliches zeigen will, empfiehlt es sich jedoch das dafür notwendige Spezialwerkzeug mitzubringen.
Hier ein paar Eindrücke vom vergangenen Jahr https://aufdemholzweg.net/2017/07/30/1000-km-und-201-gramm/

Herzlichen Gruß
Volker

Thomas O.
Beiträge: 14
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 21:39

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2018

Beitrag von Thomas O. »

[In Antwort auf #88860]
Hallo Gero,

vielen Dank für die Einladung.

Bin dabei. Email hast Du bereits.

Gruß

Thomas


Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2018

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #88865]
Hallo zusammen,

aufgrund der Sanierung und Einrichtung meiner Werkstatt (und des angeschlossenen Hauses)
werde ich es dieses Jahr leider nicht nach Darmstadt schaffen. Ich wünsche allen viel Spaß!

Liebe Grüße
Pedder

Thomas d.

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2018

Beitrag von Thomas d. »


Hallo Pedder,
das ist schade, ich hatte mich auf ein Wiedersehen gefreut.
Ich kenne den Aufwand einer neuen Werkstatt mit anhängendem Haus allerdings und kann die Entscheidung sehr gut nachvollziehen.
Viel Erfolg dabei und bis zum nächsten Jahr vielleicht!

Grüße
thomas d.

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2018

Beitrag von Pedder »


Hallo Thomas,

ja, ich wäre gern dabei. Aber ruhig wäre ich nicht.
Gestern kam ein wesentlicher Teil der neuen Werkstatt an, aber das muss ich mal in Ruhe (Dezember?) schreiben.

Liebe Grüße
Pedder

Thomas d.

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2018

Beitrag von Thomas d. »


Moin,
wie gesagt, kann ich verstehen.
Bin sehr gespannt auf Deinen Bericht!

Ich drücke die Daumen, dass alles im Zeitplan und im Budget bleibt!

Gruß
thomas d.

Antworten