Anleitung dringend gesucht

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Welsch Bernhard
Beiträge: 132
Registriert: Di 22. Dez 2015, 20:08

Anleitung dringend gesucht

Beitrag von Welsch Bernhard »


Liebe Holzwerkerinnen, liebe Holzwerker,

ich konnte aus einer Erbschaft zwei baugleiche Maschinentische mit Stahlrohrfüßen erwerben. In dem einen Tisch ist eine Oberfräse von AEG eingebaut, in dem anderen eine Handkreissäge ebenfalls von AEG. Auf beiden Tischen konnte ich keinen Hinweis auf einen Hersteller finden. Aber nach den Gesamtumständen dürfte es sich um von der Firma AEG Anfang der 80er Jahre verkaufte Tische handeln. Der Längsanschlag am Kreissägetisch trägt die Typenbezeichnung AEG-ZT-HKS und ein weiterer von mir im Moment nicht einwandfrei zuzuordnender Anschlag mit der Typenbezeichnung AEG SDB1. In einem zu den beiden Tischen mitgelieferten Koffer befinden sich offenbar Kleinteile zu den beiden Maschinentischen.
Vielleicht kennt jemand von euch diese Maschinentische und hat sogar eine Anleitung dazu. Über eine Kopie derselben würde ich mich riesig freuen

Ich wünsche euch eine angenehme und möglichst unwetterfreie Woche.
Bernhard Welsch

Welsch Bernhard
Beiträge: 132
Registriert: Di 22. Dez 2015, 20:08

Re: Anleitung dringend gesucht *MIT BILD*

Beitrag von Welsch Bernhard »


Guten Morgen,

leider ist meine Suche nach einer Anleitung bisher nicht von Erfolg gekrönt gewesen.
Um zu verdeutlichen um welche Geräte es geht habe ich mal zwei Bilder gemacht. Vielleicht hilft das weiter.
Nein, es kann scheinbar immer nur ein Bild eingestellt werden. Das zweite Bild folgt deshalb im zweiten Beitrag.

Vielen Dank euch für eure Hilfe und ein schönes Wochenende
Bernhard

Welsch Bernhard
Beiträge: 132
Registriert: Di 22. Dez 2015, 20:08

Re: Anleitung dringend gesucht *MIT BILD*

Beitrag von Welsch Bernhard »


So, hier nun das zweite Bild:

Gruß
Bernhard



t.ost
Beiträge: 482
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Anleitung dringend gesucht

Beitrag von t.ost »


Hallo Bernhard

Zu Bild Eins
Die Schiene mit dem Aufdruck SBD1 gehört zu einem Drechselvorsatzgerät.

Zu Bild Zwei
Das ist ein kleiner Zusatztisch für die Oberfräse von AEG,es passen auch
die OF von Elu Mof 96,Perles und Dewalt.

für den Frästisch hab ich eine Anleitung zu Haus auf meinem Rechner

Gruß Thoas



Welsch Bernhard
Beiträge: 132
Registriert: Di 22. Dez 2015, 20:08

Re: Anleitung dringend gesucht

Beitrag von Welsch Bernhard »

[In Antwort auf #88799]
Oh je, ich fürchte meine Suche geht dieses Mal ins Leere. Ist vielleicht auch nicht unbedingt verwunderlich, immerhin handelt es sich um 30 Jahre alte Geräte. Aber wie heisst das Sprichwort? "Die Hoffnung stirbt zuletzt." Vielleicht erinnert sich ja doch noch ein lieber Holzwerker, dass er so eine Anleitung in einer Schublade liegen hat.

Liebe Grüsse
Bernhard

Welsch Bernhard
Beiträge: 132
Registriert: Di 22. Dez 2015, 20:08

Re: Anleitung dringend gesucht

Beitrag von Welsch Bernhard »


Liebe Holzwerker/-innen,

was ich nicht mehr zu hoffen gewagt hatte ist nun eingetroffen. Durch die Vermittlung eines Kurskollegen aus einem Heimwerkerkurs habe ich Kopien der gesamten Anleitungen erhalten. Ihm wie auch allen anderen, die sich in der Sache bemüht haben, nicht zuletzt aber dem Anbieter, der mir ohne Umschweife die Anleitungen zur Verfügung gestellt hat, sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt. Es ist halt immer wieder schön gute Freunde zu haben.
Liebe Grüsse an alle, ein angenehmes Wochenende und eine angenehme Woche wünscht
Bernhard😂😃😄

Antworten