Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Ich habe mich mal an einem Holzring versucht

Hallo

An solchen Arbeiten hab ich großes Interesse, allerdings gehen meine Erfahrungen eher in die Richtung, Schmuckstücke aus Leimholz zu fertigen, der Erfolg ist bei beiden Methoden gleich, man erreicht eine wesentlich größere Stabilität des Schmuckstückes.
Gerade vor einigen Tagen hatte meine Frau ihre Freundinnen in der Hütte zu Gast, dort sahen sie einige meiner Schmuckstücke, unter Anderem den Armreif, eine der Freundinnen schaffte es irgend wie den Armreif über ihr starkes Gelenk zu schieben, es wollte allerdings nicht mehr zurück, mit vereinten Kräften schafften es die Damen es doch wieder übers Gelenk zu streifen, überrascht war man, dass das Teil diese Prozedur ohne Bruch überstand und fragten erstaunt wieso.
Im Winter werde ich mich mit diesem Thema wieder befassen.

Franz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -