Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Ich habe mich mal an einem Holzring versucht

Moin!

Danke! Leider nein, da das Verkleben ein wenig hektischer verlief als Gedacht. Und kochendes Wasser ist irgendwie nicht so spannend zu zeigen.

Ich habe mich hier inspirieren lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=K0oQZB322Vo

Hoffe das reicht als Hilfe. Man kann auch ohne der englischen Sprache mächtig zu sein dem Video ganz gut folgen. Allerdings habe ich wesentlich mehr Furnierschichten aufeinander geklebt als der Herr im Video. So wird es zu einem Faserverbundstoff und sehr stabil. Zudem habe ich keinen Sekundenkleber genommen, sondern ein Harz welches genau für Faserverbundstoffe als Matrix genutzt wird. Welches genau, weiß ich nicht. Es war ein Rest aus der Industrie. Ich habe es auch nicht im Vakuum aushärten lassen, sondern nur in einem kleinen Toaster Ofen.

Schicken Gruß,
Amadeus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -