Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Urlaubsfundsache *MIT BILD*

Hallo,

beim Spaziergang in einem spanischen Yachthafen fiel mir in einem Papierkorb ein Systainer auf. Die Frage, warum jemand einen solchen Werkzeugkoffer entsorgt, klärte sich, als ich den Koffer öffnete. Was soll jemand mit einem Systainer anfangen, wenn er keine passende Maschine mehr hat.
Es stellte sich herraus, das der Schleifteller sehr verschlissen war, die Maschine aber einwandfrei funktioniert. Wenn jemand mit seiner Yacht einen Spritverbrauch von 350l-500l/std. hat, ist es wahrscheinlich angenehmer, eine neue Maschine zu ordern, als den verschmutzten Schleifteller zu wechseln ;-)

selbst das Getriebe, manchmal die Problemstelle, scheint ohne Schäden zu sein.

Der Farbe nach zu urteilen, scheint es sich um ein älteres Modell zu handeln, ich kann mein neueres Gerät aber erst mal schonen.

Gruß
martin

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -