Schweifsäge von Gramercy Tools

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Metabo TKU 1693D Problem

Hallo,
habe die Maschine soweit zerlegt, das ich jetzt weiß, was die Aufgabe des Federstahlbandes ist. Es zieht den Motor wieder zurück nachdem mit der Zugeinrichtung das Sägeblatt nach vorne gezogen wurde. Durch die Knicke bei mir rollt es sich halt nicht mehr auf!
Komischerweise ist es auf keiner Explosioszeichnung einer TKU 1693 oder PKF 255 zu sehen. Mal schauen wo ich sowas bekomme?
Die schwerfällige Höhenverstellung hängt an dem Kunstoffgewinde/Alumutterteil (Nr76, Artikelnr:316025990)
Anfänglich ging da noch etwas, aber jetzt bewegt sich da gar nix mehr. Erstaunlich wie Plastik-Alu verbappen kann!
Das Teil liegt jetzt in einem Reinigerbad. Mal schauenob ich das Teil noch irgendwo finde. Bei Weden scheint es noch zuhaben zu sein.
Gruß
Uwe

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -