Handbehauene Raspeln von Liogier

Allgemeines Holzwerkerforum

Anleitung dringend gesucht

Liebe Holzwerkerinnen, liebe Holzwerker,

ich konnte aus einer Erbschaft zwei baugleiche Maschinentische mit Stahlrohrfüßen erwerben. In dem einen Tisch ist eine Oberfräse von AEG eingebaut, in dem anderen eine Handkreissäge ebenfalls von AEG. Auf beiden Tischen konnte ich keinen Hinweis auf einen Hersteller finden. Aber nach den Gesamtumständen dürfte es sich um von der Firma AEG Anfang der 80er Jahre verkaufte Tische handeln. Der Längsanschlag am Kreissägetisch trägt die Typenbezeichnung AEG-ZT-HKS und ein weiterer von mir im Moment nicht einwandfrei zuzuordnender Anschlag mit der Typenbezeichnung AEG SDB1. In einem zu den beiden Tischen mitgelieferten Koffer befinden sich offenbar Kleinteile zu den beiden Maschinentischen.
Vielleicht kennt jemand von euch diese Maschinentische und hat sogar eine Anleitung dazu. Über eine Kopie derselben würde ich mich riesig freuen

Ich wünsche euch eine angenehme und möglichst unwetterfreie Woche.
Bernhard Welsch

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -