Frage an die AD160-Besitzer

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Stefan Wagner
Beiträge: 293
Registriert: So 25. Jan 2015, 14:05
Kontaktdaten:

Frage an die AD160-Besitzer

Beitrag von Stefan Wagner »


Hallo Berthold und Rolf (oder wer sonst noch eine AD160 besitzt),

an meiner Maschine fehlt dieser umsteckbare Späne-Absaugstutzen.
Bevor ich mir das als Ersatzteil versuche zu bestellen, würde mich interessieren ob es was taugt oder ich mir vielleicht besser selbst was baue.

Hat einer von euch vielleicht ein Foto, auf dem man das Teil sehen kann?

Herzlichen Dank

Stefan


Rolf Hertenstein
Beiträge: 379
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Frage an die AD160-Besitzer

Beitrag von Rolf Hertenstein »


hallo Stefan,
tut mir leid, so weit bin ich mit meinen Erkenntnissen noch nicht. Ich melde mich in ein paar Tagen. Vorher hilft bestimmt ein anderer aus dem Club.

Rolf

Berthold Cremer
Beiträge: 726
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 13:19
Kontaktdaten:

Re: Frage an die AD160-Besitzer

Beitrag von Berthold Cremer »


Hallo Stefan!

Dieser Absaugstutzen funktioniert schon ganz gut, dennoch verwende ich ihn selten. Warum? Ich hobele selten wirklich viel und dann ist es mir meistens zu umständlich das Teil anzubauen. Wenn ich aber den Dickenhobel etwas intensiver benutze ist es schon praktisch, wenn die Späne nicht zu sehr durch die Gegend fliegen.

Gruß
Berthold

PS. Ein Foto habe ich gerade nicht zur Verfügung.


Antworten