Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: meine Einheit
Antwort auf: Re: meine Einheit ()

Hallo Heinz

Bei uns ginge es ähnlich, wir haben beschlossen, um uns auf andere Gedanken zu bringen, wir renovieren, die letzten drei Wochen waren hart, es fing mit einem Container an, der am Giebel platziert wurde, so konnten wir aus dem Giebelfenster die alten Möbel gleich entsorgen, so ersparten wir uns die Treppe, nun sind wir ganz stolz über das Ergebnis, zwei Räume komplett neu hergerichtet, ich sagte zu meiner Frau, man sagt ja irgend wann im Alter fängt es an, das man es mit der Arbeit nicht mehr so genau nimmt, für dieses Mal würde ich sagen, ich kann es noch.
Aber bei Dir seid Oktober, das war aber so wohl nicht geplant?
Übrigens, als ich vor einer Stunde einen Kontrollgang durch den Garten antrat, sah ich dass unsere neuen Nachbarn (eine türkische Familie) am arbeiten waren, eine Weinlaube bastelte er aus Teilen, die er im Keller seines Hauses vorfand, (früher eine große Bäckerei) ich bin bemüht mit der Familie eine gutes auskommen zu erarbeiten, da fragte er mich, ob ich eine Lösung wüsste und er zeigte mir eine Tischplatte in Eiche, allerdings die Platte furniert, da waren einige hässliche Flecken zu sehen.
Ich sagte Hilfe zu und ging mit Ziehklinge, Abranet und dem Handschleifklotz ausgerüstet zu ihm rüber über den Zaun, er hatte schnell kapiert, der frisch gebackene Schwiegersohn für den der Tisch sein soll, bei dem dauerte etwas länger, als ich gerade eben ging, war bereits schon ein drittel sauber, ich denke das die Platte heute noch fertig zum beizen wird, er war ganz glücklich und wollte als wissen, was den das für Schleifzeug wäre.

Es ist nicht der Erste den ich mit Abranet erfreue, mittlerweile haben schon einige davon Gebrauch gemacht, alle waren sie begeistert.
Ich hab nun versprochen, ich komme rüber und beize und Lack würde ich auch noch mitbringen.
Die Antwort wird nicht lange auf sich warten lassen, er arbeitet als Metzger, oft revanchiert er sich mit Fleisch, halal geschlachtet, meine Frau sagt immer, alles Fleisch , das wir von ihm haben, ist bester Qualität.

alle Gute

Franz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -