Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Frästischbau fast erledigt Teil 1

Hallo Heinz

Damit zu arbeiten macht den wohl mächtig Spaß, was mir etwas fragwürdig vorkommt, die Lineareinheit geht etwas lange Wege, ich kenne nicht die Stabilität der Führung, aber jedes kleine Wackeln ist natürlich ein Verlust an Genauigkeit, bei mir ist die Schiene eher etwas überdimensioniert, da rührt sich nichts, gerade bei Arbeiten mit Linieareinheit willst Du ja Genauigkeit, Du sprichst von eventueller Auflage, dann ist die Einheit fremdbestimmt, finde ich nicht so gut, die Linearbewegung sollte nur von der Führungseinheit bestimmt sein.

Mit der Verstellung blicke ich nicht so genau durch, ein Handrad soll einen Hebel ersetzen?

viel Glück mit Deinem tollen Tisch

Gruß Franz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -