Preise für Maschinen in den USA

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Siamac Kouscheschi
Beiträge: 219
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 13:08

Preise für Maschinen in den USA

Beitrag von Siamac Kouscheschi »


Habe gerade zufällig mal beim Amazon USA reingeschaut, und dabei ist mir aufgefallen das bei einigen Maschinen die Preisunterschiede zu Deutschland recht groß sind z.B. bei Lamellofräsen:
- DEWALT DW682K Heavy-Duty Plate Joiner Kit 149 $
- Makita 3901 Heavy Duty Plate Joiner with Case 149 $

Leider laufen diese Maschinen ja nur mit 110 V. Amazon liefert diese auch nicht nach Europa. Kann mir jemand erklären wie diese Preisunterschiede zustande kommen ??

Gruß
Siamac


Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Preise für Maschinen in den USA

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo, Siamac,

willkommen im Forum.
Über die von dir angesprochene Thematik habe ich mir auch schon gelegentlich den Kopf zerbrochen. Doch selbst unter der Berücksichtigung verschiedenster Faktoren (MwSt., Markt, etc.) ist es mir nicht gelungen, eine Erklärung zu finden, wobei ich gerne zugebe, dass mir Zeit, Wissen und Mittel für eine nähere Analyse fehlen.
Am besten kontaktierst du die betreffenden Hersteller. An Dewalt habe ich mich schon vor langer Zeit gewandt, eine Antwort blieb allerdings aus. Vielleicht wird man sich da und dort des erforderlichen Erklärungsbedarfs bewusst, wenn vermehrt Anfragen auftauchen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian


Antworten