Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Was ich gerade mache
Antwort auf: Re: Was ich gerade mache ()

Hallo Michael

Ich finde gut was du uns zeigst, es erinnert mich an ähnliche Arbeiten von mir, ich bin mir auch sicher,
dass im weiteren Verlauf bei Dir auch Arbeiten anstehen, bei denen die Teile formschlüssig gearbeitet sind,
Du wirst sehen wie erbauend es ist (im wahrsten Sinne des Wortes),
wenn Du Teile zusammen stecken kannst und sie auch ohne Leim schon passen.
Wo steht den geschrieben, man solle Hirnholz nicht leimen, mir hat man hier im Forum erläutert,
das gerade Hirnholzverleimungen ein hohe Festigkeit haben, was mit der Kapillarstruktur des Hirnholzes zu tun hat,
der Leim dringt in die Kapillaren ein, was wie eine feine Verwurzelung wirkt.
Entsprechende gemachte Erfahrungen mit solchen Verbindungen entsprechen dieser Theorie.

weiter so

Gruß Franz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -