Hobelmaschine INKCA

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Klaus Weißhaar

Hobelmaschine INKCA

Beitrag von Klaus Weißhaar »


Wo kann ich für INCA Hobelmaschinen Wendemesser und andere Ersatzteile beziehen?
Wendemesser 262x10x2,3 für Dickenhobel
Wendemesser ca. 200 lang für Kombi-Maschine Hobel-Kreissäge-Schleifen-Fräsen INCA

Urs
Beiträge: 493
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 10:45

Re: Hobelmaschine INCA

Beitrag von Urs »


Hallo Klaus

frag doch mal bei Doebeli, Seon nach, die auch ins Ausland liefern:

http://www.doebeli.ch/inca/index.html

Inka war bereits mehrmals ein Thema. Mit der Suchen-Funktion findest Du die andern Beiträge.

Gruss
Urs

hekla-weisshaar@t-online.de

Re: Hobelmaschine INKCA

Beitrag von hekla-weisshaar@t-online.de »


Hallo Klaus

Inca maschinene werden nicht mehr produziert aber Du kannst bei die meisten Teile finden, so auch die Hobelmesser.
Viel Spass beim Hoblen. Die Inca maschinen sind halt wirklich super!
Dieter


Fred Schwederski

Re: Hobelmaschine INKCA

Beitrag von Fred Schwederski »

[In Antwort auf #11210]
Welche Informationen zur Ersatzteilbeschaffung konntest Du in Erfahrung bringen?
Würde mich sehr über Deine schnelle Nachricht freuen.
Mit feundlichem Gruß
Fred Schwederski


P. Hartman

Re: Hobelmaschine INKCA

Beitrag von P. Hartman »


Hallo
Ich suche für meine Inca Abricht-Hobelmaschine für die Messerwelle 2 Messer und die dazu gehörende 2 Druckleisten. Die Maschine habe ich von meinem Schwager geschenkt bekommen ohne diese aufgenannten Teile. Ich hoffe das mir jemand damit helfen kann. BITTE MELDEN



Bieglmann Rudolf

Re: Hobelmaschine INKCA

Beitrag von Bieglmann Rudolf »

[In Antwort auf #11210]
Ich suche Ersatzteile für Inca Hobelmaschine
1. Kunststoff Stufenräder
2. Spindel zum Antrieb der Stufenräder

Ich ersuche sie um Adresse für die Bestellung der Ersatzteile



Urs
Beiträge: 493
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 10:45

Re: Hobelmaschine INCA

Beitrag von Urs »


Hallo Rudolf

Willkommen im Forum! Hast Du die andern Beiträge in diesem Thread nicht gelesen?

Nach wie vor dürfte die Firma Döbeli die richtige (und wahrscheinlich die einzige) Adresse sein, um Ersatzteile (so es die gesuchten noch gibt) zu bestellen. Wenn Du INCA richtig schreibst kommst Du mit Google zum Ziel und sonst:

www.doebeli.ch/labels/inca/index.html

Falls Du sicher gehen willst, dass Du auch die richtige Bezeichnung hast und Du die Original-Gebrauchsanleitung nicht mehr findest, check doch mal, ob Deine Hobelmaschine unter jenen Typen ist, zu welchen unter dem Menuepunkt "Detailzeichnungen" Explosionsdarstellungen zu finden sind .

Gruss

Urs



braun gotthardt

Re: Hobelmaschine INKCA

Beitrag von braun gotthardt »

[In Antwort auf #11210]
Suchen Zahnrad für Modell INCA 190 50 32,Bj 1987



Klaus Weißhaar

Re: Hobelmaschine INKCA

Beitrag von Klaus Weißhaar »


Hallö Gotthardt,
habe von "döbeli" alle Ersatzteile bekommen. Hobelmesser und auch das gewünschte Zahnrad.
Gruß Klaus


Ulrich Michels

Re: Hobelmaschine INKCA

Beitrag von Ulrich Michels »

[In Antwort auf #11210]
Hallo,

wo kann ich Wendemesser beziehen?

Danke
U.Michels

Antworten