Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Verstehe ich nicht
Antwort auf: Verstehe ich nicht ()

Hallo Markus,

erstens ist - wie Pedder auch schon schrieb - explizit der Verkauf nicht gestattet. Das ist prinzipiell vergleichbar mit Ärzten, die vom Pharmavertreter kostenlose "Proben" irgendwelcher Medikamente erhalten haben. Diese dürfen die Ärzte kostenlos weitergeben - aber der Weiterverkauf ist auch hier explizit nicht gestattet! Steht da auch entsprechend drauf auf solchen Packungen...

Zweitens ist es doch schön, dass Dominik von seinem ursprünglichen Ansatz abgewichen ist. Meine persönliche Meinung dazu ist: Warum sollte jemand dafür Geld verlangen, wenn er etwas geschenkt bekommt und dieses dann an jemand anderen weitergibt? Was soll da der Gegenwert zum Geld sein? Ich kann als Handwerker Geld vom Kunden dafür verlangen, dass ich etwas geleistet habe - für ihn gearbeitet habe. Aber hier gibt es meines Erachtens keinen Gegenwert und dementsprechend auch keinen Grund, dafür Geld zu nehmen... :-)

Schöne Grüße
Stefan

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -