Zinkensäge von Gramercy Tools

Allgemeines Holzwerkerforum

BAS450

Also, wie ja einige wissen habe ich die BAS 45O und auch einige Probleme damit. Ich habe vor einiger Zeit beide Räder vermessen, und musste feststellen dass das untere nicht zum oberen passte, weshalb es auch (das obere lief mittig, und das untere am aussenrand) zu keinem normalen Lauf kam. Also saß untere Rad demontieren und schauen wie ich es auf die Reihe kriege. Leider ging an dem Tag gar nichts, da ich die Nerven und Geduld nicht dazu hatte, also ließ ich den von mir genannten scheissdreck erstmal im der Ecke liegen und kümmerte mich wochenlang nicht darum, weil es mich um den Verstand gebracht hat. Gestern hatte ich mal wieder Lust was zu tun, und ging an die Bandsäge.
Nach etwa 4 Std Geduld und spucke hatte ich das Teil endlich soweit dass dass Band jetzt oben und unten mittig auf der Rolle läuft. Jetzt hab ich alles wieder zusammen gebaut und muss trotzdem Feststellen dass es nicht im Winkel läuft. Abweichung ca 2 mm. Was kann ich denn noch tun, das Teil raubt mir den letzten Nerv.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -