Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: ein kleines Pferd
Antwort auf: Re: ein kleines Pferd ()

Hallo Ingo

Danke für deine umfangreiche Tipps, bei Gelegenheit werde ich versuchen, Deine Erfahrungen mir zu nutze zu machen.
Das man mit Feuchtigkeit Spuren im Holz verwischen kann, erlebte ich als wir unsere Kirche renovierten, ich half damals einem alten
Schreiner die Beichtstühle mit Eichenbretter neu ein zufassen, er benutzte oft gestauchte Nägel, die er dann mit einem kleinen Dorn tief ins
Holz schlug, um dann auf jede dieser Stelle ein zwei Tropfen Wasser zu träufeln, es erstaunte mich, wie gut das Holz wieder zurück quoll,
so das man an viele Stellen nichts mehr von einer Nagelung sah.

Gruß Franz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -