Zinkensäge von Gramercy Tools

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: TF1690 - Höhenverstellung festgefressen

Hallo Leo

Festfressen, da hab ich von Gutbrot's Zeiten noch arge Erinnerungen, das wirkt manchmal wie kalt geschweißt,
Wenn Du die Stelle ja wieder hergerichtet hast, dann hast Du das notwendige schon getan, allerdings, die Gefahr besteht an einer solchen Stelle schon eher, das es wieder zum Schaden kommt.
Wenn Du aber immer für Schmierung sorgst dürfte nicht viel passiern, wir haben an gefährdeten Stellen Graphitöl angewendet, ich hatte früher immer einen kleine Vorrat, nach dem der ausging hab ich mir Graphitpuder gekauft, das findet man in Baumärkten, diese Puder puste ich mit dem Fläschchen auf die geölte oder gefettete Lagerstelle, dem Graphit sagt man ja gute Notlaufeigenschaften nach.

Gruß Franz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -