ZOBO Bohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: ein Ausschussteil *MIT BILD*
Antwort auf: Re: ein Ausschussteil ()

Hallo

Danke für die Kommentare.

Ich hab die Schale gestern geölt, das ist für mich immer der Punkt, an dem ich dann aufhöre immer wieder an so einem Teil herum zu schleifen und vermeintliche Schadstellen zu beseitigen, mein Frau ist ganz zufrieden, sie meint für unsere Hüttenfeste ein schöner Brotkorb.
Den Armreif bin ich zuerst mit Grundieröl und dann mit Schelllack angegangen, der Vorschlag mit dem Carnaubawachs finde ich nicht schlecht, dieser Überzug soll doch sehr robust sein, ich muss mal nachsehen, unser ehemaliger Kollege Heribert, der ja sein Hobby aufgegeben hat, hat mir eine ganz Kiste von Naturalien überlassen, von einigen Inhalten weiß ich noch nicht so recht, für was man sie braucht, ob da nicht auch dieses Carnabauwachs darin enthalten ist.
Gestern hab ich noch ein kleines Kreuz gefertigt, mein Frau war ganz weg, es ist noch nicht fertig, einen Aufhänger muss ich noch fertigen, das Kreuz ist auch aus Zwetschge mit Ahorn, die altbekannte Mischung, auch diese Teil besteht aus Leimholz, dieses mal aber aus nur drei Schichten.

Gruß Franz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -