Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Nachtrag zu Makita
Antwort auf: Re: Nachtrag zu Makita ()

Hallo Horst,

Es sind allerdings ER16 Normteile die man in allen Größen (1 bis 10mm und in allen Zollgrößen bis 3/8) leicht bekommen kann.

Danke für die Aufklärung. Das wusste ich auch nicht! Fragt man sich natürlich, warum Makita da nicht selbst aktiv wird?

Ansonsten liest man ja immer wieder, dass von der Verwendung von Reduzierhülsen abgeraten wird (Guido Henn, Trend), zumindestens soll man die Drehzahl der Maschine reduzieren. Ganz merkwürdig wird es, wenn ein Lieferant der Maschine diese selbst als "nur für den gelegentlichen Einsatz" klassifiziert, also offenbar kein Vertrauen zu ihr hat.

Ja und dann ist die grosse Maschine in Deutschland metrisch, die kleine Kantenfräse aber zöllisch. Kein überzeugendes Gesamtkonzept!

Guten Rutsch!
Rolf

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -