Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Danke für Erfahrungen

Danke Markus!

Dieses Jahr auf dem Festool Stand bei der Holzmesse in Basel hat man mich angeguckt wie einen Alien, als ich dort nach einer Fräse für den Frästischeinsatz gefragt habe. (Höhenfeineinstellung, Bedienung über dem Tisch...) Mit sowas gibt sich Festool nicht ab.

Ähnliche Erfahrungen von der Holzhandwerk in Nürnberg. Das Unternehmen präsentiert sich arrogant, ist dabei technisch nicht auf dem aktuellen Stand. Vom "neuesten" braucht man gar nicht erst reden und das betrifft bei den Oberfräsen nicht nur die grosse Maschine. Als Kompensation versucht man dann dem geneigten Kunden eine völlig überteuerte Kombination mit einem hauseigenen Frästisch zu verkaufen. Ja gehts denn noch? Mein Eigenbau mit Incra-Einlegeplatte ist dem Festool-Modell in praktisch allen Belangen überlegen oder zumindestens gleichwertig.

Gruss
Rolf

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -