Gartenbank aus Lärche *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Thomas Matuschak
Beiträge: 251
Registriert: Di 4. Jun 2013, 22:44

Re: Gartenbank aus Lärche - Chapeau

Beitrag von Thomas Matuschak »


Super schön geworden - sieht sehr einladend und bequem aus. Fast zu schade für draußen.
Gruss,
Thomas

Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Gartenbank aus Lärche

Beitrag von Konrad Holzkopp »

[In Antwort auf #87738]
Guuden,

Es freut mich, dass mein Sitzprofil noch in Umlauf ist und nicht nur noch als Asche existiert!

Die Bank ist sehr schön geworden! Nur macht mir die Materialstärke unter den Zapfenlöchern
der Sitzstege etwas Sorgen, es sollte sich kein Gewichtiger auf die Bank stellen.

Ich heiße immer noch Justus, mein Admin wollte die Änderung.
Da es hier auch Leute mit Titelnamen wie: Orthodox32, Pappoli, Holzfrischling etc gibt,
denke ich, dass mein zweiter Vorname plus meinem Neckname ok sind.

Gut Holz! Justus.

Amadeus
Beiträge: 231
Registriert: Do 26. Jan 2017, 12:22

Re: Gartenbank aus Lärche

Beitrag von Amadeus »

[In Antwort auf #87737]
Moin!

Sehr schicke Gartenbank! Besonders gefallen haben mir daran deine Methoden der Wiederhohlgenauigkeit und deine Zwingenverlängerung. Darauf bin ich selbst - leider - noch nie gekommen.

Schicken Gruß,
Amadeus

Peter.Leinen
Beiträge: 162
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 18:20

Re: Gartenbank aus Lärche

Beitrag von Peter.Leinen »

[In Antwort auf #87737]
Gefällt mir ausgesprochen gut.

Peter

Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Gartenbank aus Lärche

Beitrag von Heinz Kremers »

[In Antwort auf #87749]
Ach Justus,

ein bißchen Frotzelei habe ich mir da erlaubt und hoffe, das ist bei Dir auch so, wie gemeint angekommen.

Gruß
Heinz

Bernd Zimmermann
Beiträge: 246
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 20:15

Re: Gartenbank aus Lärche

Beitrag von Bernd Zimmermann »

[In Antwort auf #87737]
Hallo Christoph,

super Bank, tolle Dokumentation (gefällt mir, auch wenn ich eigentlich "Neandertaler" bin). Nur schade, dass man die Bank nicht gleich einweihen kann (oder vielleicht doch?).

Viele Grüße
Bernd

joh. t.
Beiträge: 739
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:35

Wunderschön !! *NM - Ohne Text*

Beitrag von joh. t. »

Thomas Keimel
Beiträge: 150
Registriert: Do 27. Jun 2013, 12:04

Re: Gartenbank aus Lärche

Beitrag von Thomas Keimel »

[In Antwort auf #87737]
Wirklich sehr schön geworden. Eine Bank auf die du stolz sein kannst. Daran wirst du bestimmt lange Spaß haben.
Danke auch für die ausführliche Dokumentation.

Gregi
Beiträge: 60
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 23:04

Re: Gartenbank aus Lärche

Beitrag von Gregi »


Absolut genial!! Das ruft nach Nachahmung!
Hast du die empfohlene superbequeme Sitzform einfach übernommen, oder hast du ein Modell gemacht und es dann Probegesessen? Währe ja sonst zu schade, wenn eine allgemein als bequem emfundene Form für dich persönlich nicht ganz perfekt währe...

Gibt es diese Vermassung von Friedrich noch irgendwo?

LG und schöne Woche
Gregi

joh. t.
Beiträge: 739
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:35

Re: Gartenbank aus Lärche

Beitrag von joh. t. »


mal unter Justus suchen, der findet...wenn sowas geniales gepostet wird muß man das direkt kopieren und abspeichern.

Antworten