Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Hobelwelle hydraul. Messerklemmung Schwabediss

Absauganlage ist eine Höcker Polytechnik mit 2,2 Kw Drehstrommotor und 160 mm Rohrdurchmesser vorhanden. Da ich eigentlich alleine in der Werkstatt arbeite, sollte die für den Dickenhobel ausreichen.

Ich würde vermuten, das die zu schwach ist und stopft; in welchem Tempo willst du beim hobeln die Säcke wechseln?

Ist der Lärmpegel eines 630 er zu einen 800 er Dickenhobel so erheblich? Auf unserem Resthof befinden sich Nachbarn erst in 40 und dann wieder in 150 Meter Entfernung.

Wie gesagt, ich kenne die Marke nur aus dem Sägewerksbetrieb;
ohne Gehörschutz hab ich mich nie in den Maschinenhallen aufgehalten,
wenn da die falsche Maschine + Absaugung hochgefahren ist, sind dir sonst die Ohren abgefallen.
Entfernung ist schon mal gut.

Was sagt eigendlich dein Elektriker zum Anlaufstrom von dem Teil?
Reicht die Zuleitung / Absicherung in deine Werkstatt dafür aus?

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -