Mein Türenprojekt

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Martin Graf
Beiträge: 194
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 20:33

Re: Mein Türenprojekt

Beitrag von Martin Graf »


Hallo Uwe,
tolle Projektvorstellung!
Manches ist recht unkonventionell gelöst, aber alles durchdacht, und das Ergebnis spricht für sich.

Gruß
Martin

Ulrich Leimer
Beiträge: 473
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 10:43

Re: Mein Türenprojekt

Beitrag von Ulrich Leimer »


Hallo Uwe,

sauber gemacht, und vielen Dank für's zeigen. Ich finde schon toll, dass Du zwischendurch immernoch zum fotografieren kommst....ich krieg das so selten gebacken.
Esche ist schon ein tolles Holz, nur manchmal hat man eben auch sehr kräftige Farbunterschiede in einem Stück.
Die Türen werden sicher viele Jahre gute Dienste leisten. Und sollte die Rundschnur mal porös werden und damit die Füllung verrutschen, fällt Dir sicher auch
was gutes ein.
Die Proilleisten bieten bischen wenig Futter um die Füllungen zu halten, aber es sind ja auch keine Außentüren mit Sicherheitsaspekt. Also nochmals, großartig gemacht!

Gruß Uli

Antworten