lutz jumbo formatkreissäge

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Otto
Beiträge: 24
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: lutz jumbo formatkreissäge

Beitrag von Otto »

[In Antwort auf #34959]
Hallo Franz,
Du schreibst
……Auch muß ich sagen daß der Besitzer der Fa. stets ein offenes Ohr für Anregungen von Kunden hat …
Ich hatte kürzlich folgendes an die Firma Lutz geschrieben:
vor 2 Jahren habe ich begonnen, Holz als Hobbytischler zu bearbeiten und mir
eine Tischkreissäge Lutz 0TST250 R1500 (M1YD-Z0-250) gekauft. Nach einigen
Umbauarbeiten kann ich Längs- und Querschnitte in guter Qualität und
Genauigkeit herstellen. Nur die Neigungsverstellung geht sehr schwer und ist
nicht feinfühlig genug. Haben Sie einen Verbesserungsvorschlag, den ich
durchführen könnte?
Als Antwort bekam ich:
Für das Modell TST250R1500, kann ich Ihnen leider keine
Verbesserungsvorschläge anbieten, da dass Produkt seit 01.07.2006
aus dem Sortiment genommen worden ist.
Das ist doch wohl keine Kundenpflege, oder?
Viele Grüsse
Otto



korzer

Re: lutz jumbo formatkreissäge

Beitrag von korzer »

[In Antwort auf #34959]
Hallo zusammen,meine Lutz jumbo verkantet, bzw. schlägt am Ende eines ,sonst sauberen Schnittes????
Ich suche auch nach einer Möglichkeit der Säge-Tisch vergrößerung (in Länge,bzw, Breite)
mfg H. Korzer

H.Simon

Re: lutz jumbo formatkreissäge

Beitrag von H.Simon »

[In Antwort auf #35196]
Habe die Lutz Jumbo in 230V Version schon seit Jahren. Bin auch ganz zufrieden damit, nachdem ich einiges dran stark verbessert habe.
Leider funktioniert die Motorbremse schon seit langem nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wie ich die reparieren kann.
Die Fa. Lutz gibt´s nicht mehr, sonst könnte man da anfragen oder kennt jemand eine Nachfolgefirma mit deren Produkten?

Vielen Dank

Stefan Hintzen
Beiträge: 357
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: lutz jumbo formatkreissäge

Beitrag von Stefan Hintzen »


Moin H.Simon,

schaue mal bei Klibo.de - dort kriegst Du eine Modulplatine mit einer elektronischen Motorbremse für um den Dreh weniger als 50€.

Nur: Bitte nicht selbst basteln sondern einen Fachmann beratend zur Seite ziehen.

Gruß
Steff

Herbert
Beiträge: 59
Registriert: Do 17. Nov 2016, 23:37

Re: lutz jumbo formatkreissäge

Beitrag von Herbert »

[In Antwort auf #34959]
Hallo

Dieses Thema ringt mich zu einem meiner spärlichen Beiträge.

Als ich vor einiger Zeit auf der Suche nach einer KS war und ich mir sämtliche Chinamaschinen angesehen habe , kam ich auch auf diese Lutz "made in Germany".
Und als ich feststellte das diese Firma nur etwa 50 Km von mir entfernt war fuhr ich natürlich sofort hin um mich von deren Qualität zu überzeugen .

Was ich dann aber vor mir sah konnte ich kaum glauben : So ein minderwertiges Zeugs würde sich nicht einmal ein Baumarkt anbieten trauen . Unfassbar diese Blechtische. Diese 10 mm Spindeln bei Tischfräsen usw.
Das ist mir ein Rätsel das man das in Europa überhaupt verkaufen darf . Da fällt mir tatsächlich der Begriff Fremdschämen ein .
Ja ich schäme mich direkt das sowas bei mir in der Nähe hergestellt wird.

Keine einzige von mir angesehene Chinamaschine war nur annähernd so minderwertig wie diese made in Germany.....

Antworten