Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Kleiderschrank Massivholz

Hallo,

Du findest im Spannagel Kleiderschränke in Rahmen- Füllungsbauweise. Wenn der Schrank zerlegbar sein soll, könntest Du klassische Schrankschließen zur Verbindung von Seiten und Boden bzw. Deckel verwenden. Schrankschließen gibt es in Metall oder man kann sie aus Holz selbst anfertigen, Spannagel, Seite 259:

https://books.google.de/books?id=jhDDBmRP0VUC&pg=PA259&lpg=PA259&dq=Schrankschlie%C3%9Fe&source=bl&ots=H4woBHbn7L&sig=D50xyVrghrTqWR340Di-M5LnJl4&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwic3tX0-K7XAhXS1qQKHUcwBpUQ6AEIhgEwAA#v=onepage&q=Schrankschlie%C3%9Fe&f=false

Ich habe hier einen solchen Schrank aus Weichholz, Alter ist unbekannt aber die Konstruktion findet sich praktisch genauso in dem Buch.

Grüße
Wolfgang

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -