Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Tischbohrmaschine - nicht Wabeco
Antwort auf: Re: Tischbohrmaschine ()

Hallo Markus, Ulrich und Markus,

mir geht es gerade wie dem Loriot Mann: Ich würde einfach gern eine Empfehlung zu einer Tischbohrmaschine erhalten.

Neben einer Optimum 23 kommt auch eine Bernado BM20 Vario in betracht.
Kann jemand was zu den Maschinen sagen?

Ich möchte nicht viel mit Maschinen arbeiten und noch weniger an Maschinen basteln.
Das ist einfach nicht meins. Ich gebe auch mein Fahrrad in di eReparatur.
((Der Wabeco stinkt mir gewaltig. Ich möchten den Zukünftig vielleicht noch fürs Schleifen benutzen, aber präzise arbeiten kann ich damit nicht.
Dieses Führungssystem ist ..... entweder ist es so stramm, dass man den Bohrer kaum bewegt bekommt oder es schlackert.))
Ein Bohrmaschine mit entsprechender Kraft bei niedrigen Drehzahlen für den Ständer kostst auch nicht wesentlich weniger als eine TBM aus der angegegeben Klasse.

Liebe Grüße
Pedder

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -