Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: INCRA Gehrungsanschlag V27 (Miter V27)

Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen Gehrungsanschlag von Incra für meine Rapid PK 100 einsetzen. Leider passt die orig Incraschiene nicht in die Nut der Säge. Nun habe ich die Idee die Incraschiene gegen eine Awesoschiene auszutauschen. Die Aweso passt genau in die Nut der Säge. Kann mir jemand sagen ob das machbar ist?

Ich habe von Rapid noch 1000 mm des orginalen Nutenprofils auf Lager (60,- €/m !),
falls der Anschlag auf die Incraschiene aufgeschraubt ist, könnte man den ja gegen das Orginalprofil auswechseln.
Falls Bedarf: PM

Günstiger:
Der Originale Nutenstein ist 250 mm lang, Profil 25 mm breit x 10 mm stark, trapezförmig, Winkel zur Grundseite sind 25°, somit obere Breite knapp 16 mm.
Besorg dir ein Stück POM 25x10x250 mm, Säge auf 25°, beide Seiten abschrägen (lass an der Basis ca. 1 mm stehen!) und dann einpassen.

Gruss
Thomas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -