Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: BAS 450
Antwort auf: Re: BAS 450 ()

Tag Stephan,

ohne dir zu nahe treten zu wollen: ich habe diese Reaktion von dir erwartet.

Das was ich dir genannt habe, ist das reine Lager ohne Welle.
Du brauchst wenig Phantasie dafür, was diese Teile einen Einkäufer der Firma Metabo kosten, wenn er 10.000 kauft.
Und der kennt als Kaufmann nur ein einziges Qualitätskriterium: MARGE

Dafür wurden solche Foren entwickelt, damit man sich bei den Kollegen, die diverse Reparaturen hinter sich haben,
über Beschaffung und Vorgehensweise austauschen kann.
Bei uns allen ist es nur Hobby, die Kosten sollten wohl im Rahmen bleiben.
Dein erforderliches Lager ist ein Normteil, wird von Metabo nicht hergestellt, und sein Austausch gegen ein identisches Normlager,
egal ob jetzt SKF oder FAG draufsteht, verändert weder die Zulassung, noch sicherheitsrelevante Eigenschaften.

Ich gebe allerdings zu, das du den Gewinn des Unternehmes Metabo unmaßgeblich schmälerst.

Gruss
Thomas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -