Bandsäge Panhans 400 BSB Bj. 91?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Stefan K
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 22:32

Bandsäge Panhans 400 BSB Bj. 91?

Beitrag von Stefan K »


Liebe Holzwerker,

ich will mir eine gebrauchte Panhans 400 BSB zulegen. Habe eine in Aussicht Baujahr 91. Habe hier im Forum gelesen, dass man die Baujahre vor 1990 bevorzugen sollte. Was hat sich geändert? Was wäre denn ein guter Preis für so eine Säge? Auf was sollte man Bein Kauf besonders achten? Darf man dieses Modell auch liegend transportieren?

Vielen Dank und viele Grüße,
Stefan

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Bandsäge Panhans 400 BSB Bj. 91?

Beitrag von Dietrich »


Hallo Stefan,

die Gewichtsangabe der Maschine sagt mehr als 1000 Worte.
Panhans steht ansich für Qualität, allerdings ist deren aktuelle 400er auch ein Leichtgewicht, die weniger als die Hälfte der aktuellen 500er wiegt.
Wie das 91 war müsstest Du uns sagen.....Kg?

Gruß Dietrich

Antworten