Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Zeichnungen Spaltkeile Metabo 1256 & 1688 *MIT BILD*

Hallo Thomas,
ich bräuchte nun gerade einen Spaltkeil für die Ulmia 1610 mit einer 8,5 mm Nut.
Wann wäre da etwas lieferbar?
Zur Not kann doch auch bestimmt der mit der breiteren Nut montiert werden. Denn leider war kein Spaltkeil bei der Säge dabei, und ohne arbeite ich an der Säge nicht.
Viele Grüße
Jan

Alle ist alle ;-(
Ich habe inzwischen extrem schlechte Erfahrungen mit "Absichtsbekundungen der Vorbestellung" gemacht (richtet sich gegen niemanden hier!)
Aber ich bin froh, wenn die Spaltkeile mal weniger werden.

Das letzte mal waren kaum noch Interessenten da (die Maschine ist ja fast älter als ich selbst); daher nur 5 Stk. nachgefertigt, die sind jetzt alle.
Blöd ist, das die 1610er Ulmias mit 2 unterschiedlichen Nutbreiten / Spaltkeilhalterungen unterwegs sind (8,5 & 10 mm)
Ulmia 1610 habe ich noch einige in 10 mm auf Lager, in 8,5 mm nur noch Ulmia 1710 Keile.

Ich könnte dir einen Ulmia 1710, Nut 8,5 mm und einen 1610, Nut 10 mm zum Testen schicken, Versandkosten trägst aber du!
Den Halter auf 10 mm zu ändern, dürfte auch keine große Kunst sein.

Denk bitte dran, das der 1610 Keil nur für den Betrieb mit der Schutzhaube ausgelegt ist; ich habe meistens Pärchen angefertigt, einen normalen und eine gekürzten für Verdecktschnitte.

Eine Fried Nr. 98 Schutzhaube brauchst du also auch noch.

Gruss
Thomas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -