Langlochfräser 13mm Schaft in Oberfräse ??

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dani

Re: Langlochfräser 13mm Schaft in Oberfräse ??

Beitrag von Dani »


Hallo Amadeus

Danke für den Link mit nachduck. Das brauchts manchmal tats$chlich...

Ich habe bei Schlagring den Katalog durchgeschaut (welchen ich vorher nicht kannte, also Danke), und zb. Artikel 386 012 wäre ein passender Langlochfräser. Nur eben auch mit gerader Schneide an der Fräser Stirnseite - wie ich es ja jetzt auch schon habe. Die Felder LLB haben diese zugespitzten Schneiden, was ja meine ursprüngliche Hoffnung/Frage war, ob das helfen könnte.

Felder ist ja aber nicht nur vom Schaftdurchmesser sondern auch von der max Drehzahl her unpassend. Das eine könnte wohl mit Aufpreis angepasst werden ... das zweite eher nicht.

Resignation würd ich jetzt nicht grad sagen - sondern neue Ideen und gutes Feedback von euch allen.

Herbstliche Grüsse, und geht auch mal aus der Werkstatt raus! Lohnt sich.
Dani


Antworten