Schweifsäge von Gramercy Tools

Allgemeines Holzwerkerforum

Flohmarktfund: Metabo OF400

Moin an die Gemeinde!

Ich wollte nur kurz meinen heutigen Flohmarktfund zeigen:

Es ist eine kleine Metabo OF400. Gekauft habe ich die heute für 12 Euro. Eigentlich nicht wirklich viel, wenn man bedenkt, dass die aktuelle OFe 7xx Serie von Metabo bei fast 300 Euro liegt. Die 400 Watt sollten eigentlich für einiges reichen. Schade nur, dass ich nicht so sehr auf Pistolengriffe stehe. Aber vielleicht ändert sich das ja. Der Zustand ist recht gut. Die Lager sind nicht ausgeschlagen, alles läuft rund und ist auf dem ersten Blick noch winklig. Das Kabel sieht auch noch gut in Schuss aus und alle Teile wirken ganz. Das ist nicht wirklich selbstverständlich ab einem gewissen Alter von einem solchen Maschinchen.

Ich bin mal gespannt wie sich die kleine in Zukunft schlägt. Und vor allem, ob die angegebene Leistung für viel außer Kantenrundungen reicht.

Was meint ihr? Guter Fund oder eher nur "ganz nett"?

Schicken Gruß,
Amadeus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -