Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Unterschiede alter Abrichthobel

Hallo Justus,

an Zubehör waren nur zwei frisch geschärfte Streifenhobelmesser dabei. Auf dem Bild ist der Winkelverstellbare Anschlag nicht drauf, der war natürlich auch dabei. Und es ist eine Absaugtrichter mit 140 mm Rohranschluss dran. Viel mehr braucht man ja bei einer Abrichte auch nicht, oder? Schiebelade habe ich schon.

Die Gliedermesserwellenabdeckung ist wohl seitens des Verkäufers nicht mehr auffindbar. Ich werde mir dann etwas selber bauen. Du hattest da mal etwas von einem selbstgebautem Schwinggliederschutz aus Leder und Sperrholz mit einem Türschließer geschrieben. Hast Du davon ein Bild?

Türschließer habe ich noch zwei gefunden. Ist das aber nicht etwas zu schwergängig?

Habe die Tische nun mit Diesel und Stahlwolle gereinigt. Petroleum ist irgendwie nicht zu bekommen gewesen, es gab immer nur Lampen Öl. Mit Diesel hat es aber auch gut funktioniert.

Viele Grüße

Jan

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -