Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Unterschiede alter Abrichthobel

Hallo Jan,

Flachriemen ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber durch Auswechseln der Riemenscheiben sollte das relativ einfach und preiswert zu lösen sein. Das Abziehen der alten Riemenscheiben dürfte die größte Aufgabe dabei sein, aber wenn passender Ersatz da ist hilft eben auch die Flex weiter.

Der Flugrost sollte wirklich nur Flugrost sein. Einfach mal Stahlwolle mitnehmen und an einer optisch schlimmen Stelle reiben bis der Rost weg ist. Wenn die Platte dann angegriffen vom Rost aussieht würd ich die Finger davon lassen. Das ist dann wie mit angezogener Bremse fahren beim Hobeln.

Aber eigentlich passt doch eh nur eine Bäuerle in Deinen Stall ! :-))

Gruß
Heinz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -