Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Dübelgröße ausreichend?

Moin Michael,

ok, da habe ich Dich falsch verstanden gehabt. Ich dachte, Dein

Die zusätzlichen Runddübel machen es halt bombensicher, aber immer noch besser als Betthaken zu verwenden. :D

sollte sich auf meinen Vorschlag
Wenn ich das Bett so bauen würde, dann würde ich einfach 2 Stück ganz normale Riffeldübel verwenden, 12x60mm oder so.

beziehen. Aber das meintest Du gar nicht, sondern warst wieder bei den quer eingesetzten Dübeln durch die Dominos hindurch. Mea Culpa! :-)

Hmm, vielleicht halten wir einfach fest: Dübeln reicht, keinesfalls Betthaken für eine Rahmenkonstruktion!
Und welche Dübel und wieviele davon, dass kann Andreas sich in Ruhe überlegen. Es gibt jetzt ja genügend Vorschläge zur Auswahl...:-)

Schöne Grüße
Stefan

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -