Schleifzylinder

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: ich kann es noch
Antwort auf: Re: ich kann es noch ()

Hallo Andreas , Hallo Bernd

Danke für Euren Kommentar, die Oberflächenbehandlung steht noch aus, ich glaube aber nicht,
das sich das Ahornholz ähnlich "anfeuern" lässt wie zum Beispiel Nussbaum oder noch besser Zwetschge.

Inzwischen hab ich mit Nussbaum einen neuen Versuch gemacht, es ist nicht einfach ein Holzklotz zu finden,
der ungeleimt die Abmessung von etwa 280mm mal 330mm und 60mm hat und ohne Riss ist, zumal eventuelle Risse oft sehr versteckt eingelagert sind.

Noch eine Bemerkung zum Fräsen der Unterseite, mein Halbrundfräser mit 25 mm Duschmesser hatte ich eigentlich wegen Unschärfe schon aussortiert,
mit Hilfe meiner Diamantscheibe hab ich ja alle meine alten Fräser schärfen können,
beim letzten Fräsen hab ich mitten drin den Fräser neu geschärft, man merkt den Unterschied deutlich.

Gruß Franz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -