Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Balkenverbindung

Hallo Horst!

1. Frage: Ist es möglich in Verbindung mit dem Gratfräser einen Kopierring zu verwenden der den selben Außendurchmesser hat wie der Gratfräser? Rein theoretisch schon, wenn der Schaft durch den Innendurchmesser passt und der Fräser immer ausgefahren bleibt.
Eintauchen geht dann nicht mehr, das ist klar, aber das wäre auch nicht unbedingt nötig. Ist das aber ratsam und praxistauglich?

Wenn ich Deine Fragestellung so ansehe, dann bin ich fast der Meinung, Du sprichst nicht von einem Gratfräser sondern von Nutfräsern. Mit einem Gratfräser einzutauchen erscheint mir unmöglich, wenn es eine Gratnut werden soll.

Nutfräser - mit oder ohne Kugellager gibt es bis ca. 2 Zoll Länge. Noch längere bis um die 75 mm sind nur für Hohlplattenmaterial gedacht.

Oder verstehe ich etwas falsch?

Gruss
Rolf

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -