Zeitschrift Holzwerken

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Peter.Leinen
Beiträge: 162
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 18:20

Zeitschrift Holzwerken

Beitrag von Peter.Leinen »


Liebe Leute,

ich habe diese Woche eine merkwürdige Mail vom Vincent-Verlag mit der Kündigung meines Abos der Zeitschrift Holzwerken erhalten. Der Zugang zu den Online-Ausgaben wurde auf wenige Seiten pro Heft eingeschränkt.

Hat sonst noch jemand einen solchen Rausschmiss erhalten?

Viele Grüße
Peter

P.S. Ich hoffe, das ist jetzt zu sehr offtopic, sonst einfach löschen.

U Kunz
Beiträge: 69
Registriert: Di 19. Jul 2016, 22:05

Re: Zeitschrift Holzwerken

Beitrag von U Kunz »


Bei mir genau so - auch ohne einen Grund meinerseits gestern bekommen - habe deswegen das MAil direkt an den Verlag weiter geschickt etwas empört und warte auf Antwort. Denke es ist ein geschickt gemachtes SPAM:mit freundlichen Grüßen Ulli

Peter.Leinen
Beiträge: 162
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 18:20

Re: Zeitschrift Holzwerken

Beitrag von Peter.Leinen »

[In Antwort auf #86844]
Hallo Ulli,

SPAM im Sinne - Mail kommt von irgendeinem Server - würde ich ausschließen, dann müsste der Server beim Verlag gehackt sein. Ich habe das mit älteren Mails verglichen und konnte keine Auffälligkeiten feststellen.

Gegen SPAM spricht auch, dass ich nur noch einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Online-Dokumente habe.

Viele Grüße
Peter

Christoph Meyer
Beiträge: 675
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:44

Re: Zeitschrift Holzwerken

Beitrag von Christoph Meyer »


Bei mir ist die gleiche Mail angekommen. Habe freundlich per Mail gefragt was los ist, vielleicht hat sich da was verselbstständigt.

Grüße
Christoph

Thomas Keimel
Beiträge: 150
Registriert: Do 27. Jun 2013, 12:04

Re: Zeitschrift Holzwerken

Beitrag von Thomas Keimel »


Bei mir genau das Gleiche. Denke auch, das es evtl. Spam ist.

Thomas

Welsch Bernhard
Beiträge: 132
Registriert: Di 22. Dez 2015, 20:08

Re: Zeitschrift Holzwerken

Beitrag von Welsch Bernhard »


Hallo Freunde,

ihr seid nicht alleine, auch ich habe mir verwundert die Augen gerieben als ich die gleiche Mail bekommen habe. Ich wollte morgen deshalb beim Verlag anrufen. Vielleicht warte ich ich jetzt einfach mal ab was euch der Verlag antwortet.
Schönen Sonntag und angenehme Woche wünscht

Bernhard

Markus Kaps
Beiträge: 184
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 22:08

Re: Zeitschrift Holzwerken

Beitrag von Markus Kaps »

[In Antwort auf #86842]
Hallo,

Spam oder nicht, ich habe diese mail auch erhalten. Es scheint wohl tatsächlich nur die zu treffen, die beim Verlag registriert sind. Wie ware eure Aktivitäten die letzte Zeit? Ich habe mich schon lange nicht mehr eingeloggt und deswegen die mail darauf geschoben.

Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
Thomas Kaes
Beiträge: 714
Registriert: So 4. Apr 2021, 14:10

Re: Zeitschrift Holzwerken

Beitrag von Thomas Kaes »

[In Antwort auf #86842]
Dito,

eMail an den Verlag ist schon raus;
werden wir nächste Woche wohl wissen, was sich da jemand gedacht hat.

Gruss
Thomas


Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Zeitschrift Holzwerken

Beitrag von Georg »


Irgendwas ist da oberfaul. Auch ich habe so eine Mail erhalten in der steht, dass der online Zugang gelöscht wurde, ich aber die Hefte bis zum Wirksamwerden meiner Kündigung weiter erhalte.
1. habe ich aber mein Abo niemals gekündigt und 2. ist das online Abo ja an das Heft Abo gekoppelt. Also dürfte dies dann auch erst gelöscht werden wenn das Abo ausläuft.
Also Fragen über Fragen, zumal mein Digital Abe bisger nicht gesperrt wurde. Vielleicht bringt Holzwerken demnächst selbst Licht ins Dunkel.

Peter.Leinen
Beiträge: 162
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 18:20

Re: Zeitschrift Holzwerken

Beitrag von Peter.Leinen »

[In Antwort auf #86850]
Hallo,

an der Aktivität kann es nicht liegen.
Ich lese jedes Heft erst mal im Portal, da ich unter der Woche immer unterwegs bin.

Ich gehe davon aus, dass irgendeine Umstellung eines IT-Systems kräftig in die Hose gegangen ist.
Der erfahrene ITler macht sowas aber nicht an einem Freitag oder sorgt dafür, dass Kontaktadressen auch überwacht werden.

So hatte die TU-Dresden an einem Wochenende plötzlich keine Studis mehr, weil alle vom IT-System exmatrikuliert wurden.

Viele Grüße,
Peter


Antworten