Miele Küche Schublade - Wer kennt das Ersatzteil? *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Thomas Schuermann
Beiträge: 528
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 15:49
Kontaktdaten:

Miele Küche Schublade - Wer kennt das Ersatzteil? *MIT BILD*

Beitrag von Thomas Schuermann »


Einen schönen guten Morgen!

Meine Mutter hat eine zwar gut erhaltene, aber mittlerweile schon mehr als 25 Jahre alte Miele Küche. Gute Qualität.

Jetzt ist aber doch einmal etwas kaputt gegangen, und zwar die Frontbefestigung einer Schublade. Ich weiß nicht warum, aber Miele hat leider das Küchengeschäft aufgegeben, jetzt heißt der Anbieter Warendorf-Küchen und hat das Ersatzteil "natürlich" nicht mehr.

Kennt jemand das Teil und weiß vielleicht, wo ich es stattdessen bekommen könnte?

Ich Danke Euch für Eure Mühe!

Liebe Grüße,

Thomas




Frank Wolf

Miele/Poggenpohl Schubladen Frontbefestigung BLUM

Beitrag von Frank Wolf »


Es handelt sich bei dem gebrochenen Zinkdruckgussteil um eine Schubladen-Frontbefestigung des Herstellers BLUM Österreich,
Schubladensystem ALU Metabox.

Blum-Beschläge: T-Nr.248472 ZSF 200-02 zum Schubladensystem Alu-Metabox ZSF.2600

Verbaut wurden diese Beschläge in Einbauküchen der Fabrikate Poggenpohl und Miele in den 1990er Jahren.
Laut aktueller Auskunft des Herstellers ist der Artikel nicht mehr im Sortiment und wird auch nicht mehr hergestellt.
Es handelt sich um einen Material- bzw. Konstruktionsfehler. Das spröde Zinkmaterial ist viel zu dünn
gegossen und hält der jahrelangen Zugbelastung nicht Stand.

Steffen Age

Re: Miele Küche Schublade - Wer kennt das Ersatzte

Beitrag von Steffen Age »


Hallo Thomas,
habe das gleiche Problem... Bist Du fündig geworden?
Viele Grüße Steffen
s.age@gmx.de

anneliese schultz

Re: Miele Küche Schublade - Wer kennt das Ersatzte

Beitrag von anneliese schultz »


ich habe dasselbe Problem, es scheint ein Schwachpunkt zu sein. Die Firma Miele ist eine sehr renomierte Firma. Es kann doch nicht sein, daß es der Firma Miele nicht möglich ist ihre Kunden in dieser Sache zufrieden zu stellen.

Hans Dieter
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 22:52

Re: Miele Küche Schublade - Wer kennt das Ersatzte

Beitrag von Hans Dieter »


Nun, ob die Firma Miele dich auf Dauer zufrieden stellen kann, machst du am besten direkt mit denen aus.

Ich habe auch ein tolles Fahrrad von 1956, dafür bekomme ich auch keine original Ersatzteile mehr. soll ich mich jetzt in irgendeinem Forum beklagen ?

Ruf mal hier an :

"Hello i have this part available. as many you like.
Call me 0031615081177

Bye Sid"


Sid hatte die Dinger nachbauen lassen, die Gockel Suche hat auch keine 5 Minuten gedauert.
Gruß HD


Dieter Becker

Re: Miele Küche Schublade - Wer kennt das Ersatzte

Beitrag von Dieter Becker »

[In Antwort auf #79907]
Hallo,

ich habe Ihre Nachricht gefunden. Könnte Ihnen bei dem Defekt an der Schublade geholfen werden? Ich habe das gleiche Problem, können Sie mir einen Kontakt geben?
Danke und Gruß
Dieter Becker

lutz dieter

Re: Miele Küche Schublade - Wer kennt das Ersatzte

Beitrag von lutz dieter »

[In Antwort auf #79907]
Ich habe das gleiche Problem, auch ein schubladenfefestigungsteil abgebrochen.


Antworten