Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Probleme mit Bandsäge Metabo BS 0633

Hallo Stefan,

ich hatte vor einigen Wochen dasselbe Problem. Auch ich habe erst mal die Säge auseinander gebaut.
Als erst Verbesserung habe letztlich ich über die Schraube, mit der die Neigung des oberen Rads verstellt, ein kurzes Kupferrohr geschoben.
Diese 15 mm Hülse reduziert das Spiel deutlich. Optimal ist dies jedoch noch nicht, hilft aber. Bei Bedarf kann ich gerne ein Foto hochladen.
Konstruktionsbedingt scheint mir jedoch das Langloch in der Metallführung nicht dafür geeignet, eine spielfreie Funktion zu bieten.

Vielleicht haben die "alten Hasen" noch weitere Ideen, wie dieses Problem besser zu lösen ist.

Viele Grüße
Carsten

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -