Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Bäuerle, eine Geschichte in mehreren Teilen

Übrigens, Sicherheitszubehör rund um die Kreissäge bietet auch die Firma Fried: http://www.fried.de/de/eigene-produkte_kreissaegen.html

Im Gegensatz zu der Maschinenbaufirma aus Österreich, gehen die einem nicht so auf die Nerven!

... und Dank Mindermengenzuschlag und satter Versandkosten gibt es seit Jahren Sammelbestellungen über mich ;-)
... Fried 96/98/100 liegen auf Lager.

Wenn die TF tatsächlich die Möglichkeit eines Oberlagers hat, gibt es vermutl. auch Wechselspindeln mit größerem Durchmesser...?

Wäre ich vorsichtig:
Drehzahl Fräsdorn prüfen, ob die hoch genug ist.
Oberlager waren bei sehr alten Maschinen mit 16/20 mm Dorn Standard, ich "durfte" in der Zimmerei am Anfang mit so
einem 50er Jahre Teil arbeiten. Ohne Oberlager wäre das wohl geplanter Selbstmord gewesen. Da der Chef die
Vorteile einer Tischfräse schnell erkannte, stehen da seit langem zwei moderne, sehr kräftige Martin Schwenkspindelfräsen.

Gruss
Thomas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -